
Die Zusammenarbeit des legendären Lautenspielers und Sängers George Xylouris aus Kreta und des Dirty Three-Schlagzeugers Jim White aus Australien gilt als eines der außergewöhnlichsten musikalischen Mashups der Welt.
Senyawa, eine der großartigsten experimentellen Bands Indonesiens wird an diesem Abend zwei Gänsehaut-Sets in der PMK präsentieren.
Unterton zum ersten Mal zu Gast im Verschub. Eingeladen haben wir Nyos, ein finnisches Avantgarde, Noise-Rock-Duo, die das Funk-Punk-Looping von Battles und Tortoise mit einer dichten Wall of Sound kombinieren.
Dos Monos ist ein experimentelles Hip-Hop-Trio aus Tokio, das mit ungewöhnlicher Sound-Alchemie für Spannung sorgt und die Dissonanz eines unruhigen Jazz mit einem hyperaktiven Vers-Austausch balanciert.
Emma Ruth Rundle bringt ihr akustisches Projekt nach Innsbruck. Ihr, bis dato, zerbrechlichstes und persönlichstes Werk führt direkt in die Verletzlichkeit des Menschen. In Kooperation mit Quintessenz.
Die japanische Band Kuunatic, fasziniert mit ihrem einzigartigen Klang und ihrer kreativen Fusion aus traditionellen japanischen Elementen und modernen musikalischen Stilen.
GNOD, das sechsköpfige Noise-Rock Urgestein aus Salford, UK steht für monolithische Schallkraft. Der Sound dieser Band erreicht vor allem live eine furchterregende Intensität.
Eine Mischung aus dänischer Volksmusik und skandinavischen Jazzeinflüssen - auf den Spuren vom Esbjörn Svensson Trio und Nils Frahm.